burger
burger

FUMIYA TANAKA Dark Pad (Perlon 098)

- Advertisement -
- Advertisement -

Nachdem Tanaka auf Torema zuletzt wieder stilistische Verbundenheit mit der Motorcity durchblitzen ließ, ist Perlon aktuell seine Spielwiese, um sich nach Herzenslust in minimal-technoiden Soundstrukturen zu weiden. Der japanische Techno-Pionier zelebriert auf der Platte eine repetitiv bleepige Machart, die eine fast unfehlbare Funktionalität als gemeinsamen Nenner vereint. Wiederholend ist er allerdings auch bei den Tracks, denn der eigentliche Hit mit seinem einprägsamen Vocal-Sample ist eine Neuauflage der A-Seite seines Singledebüts auf Perlon aus dem vergangenen Jahr, das in Grundzügen an den Tanaka-Klassiker „Fur Elodie“ erinnert. Auch wenn die aktuelle Version die Nase vorn hat, fragt man sich doch, ob es unbedingt nötig war, deswegen aus dem Release gleich eine Doppel-EP zu machen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.