burger
burger
burger

THE ORGAN GRINDER Another Process EP (Heist 003)

- Advertisement -
- Advertisement -

Detroit Swindles jüngste House-Institution Heist geht mit Cayne Ramos’ „Another Process EP“ in die dritte Runde. „How Did I Get There“ evoziert genau das Gefühl, nach dem dessen Titel fragt. The Organ Grinder lässt die Frage schlicht stehen und jagt mit peitschenden Drumzyklen einen dominierenden Synthloop durch das Stück. Dagegen zeichnet „Changes All The Time“ stilistisch gnadenlosere Formen von House. Der gerade noch erzeugte warme Groove entflieht im technoiden Dub-Arrangement „The Valley Of Doom“ dunklen Subbassumrissen, die sich mit Ramos’ eindringlichen Percussion-Elementen über die gesamte EP hinweg vereinen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Sober Partys: Sich auch jenseits des gemeinsamen Highs lieb haben

Techno und Konsum sind als Zwillinge auf die Welt gekommen. Mit Sober Partys wird diese Bindung aufgebrochen und ein neuer Raum geschaffen: In unserer Reportage erfahrt ihr, wie sie aussehen können.

Awareness-Expertin Killa Schütze über Drogen und Awareness: „Das wichtigste ist, nicht zu stigmatisieren”

Wie gehen Awareness-Teams mit Drogen um? Was heißt erste Hilfe im Notfall? Und wo liegen die größten Gefahren beim Drogenkonsum im Club und auf Festivals? Die Awareness-Expertin gibt im GROOVE-Interview einen Einblick in ihre Arbeit.

Abrupt Festival Brüssel: Deep Listening im Candy-Crush-Modus

Brüssel riecht nach Diesel und Diplomatie. Dazwischen passiert mit Abrupt ein Festival, das an Gott oder den Underground glauben lässt.