burger
burger
burger

DIVERSE Dystopian Remixes (Dystopian 005)

- Advertisement -
- Advertisement -

Fünf Jahre Dystopian-Events wird mit Release Nummer fünf gefeiert. Und wie: Zwei Freunde der ersten Partys überbringen die Glückwünsche zum Jubiläum. Der Schwede Pär Grindvik nimmt sich „Stone Edge“ von Felix K vor, stutzt das Monster ein wenig, hält aber die darken Flächen aufrecht, nur um an einem martialischen Tribal-Stomper zu basteln – ein Angriff auf unsere Synapsen. Functions Version von Rødhåds „Patient Zero“ macht deutlich, wie viel Robert-Minimal-Nation-Hood im Original steckt. Nach einem 808-Monolog ziehen dunkle Wolken und mäandernde Bleeps auf, ehe die unerbittliche Bassdrum endgültig die Regie übernimmt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Dangermami: Die klassische Rollenverteilung umdrehen

Unser Porträt zeigt, wie die Aktivitäten der Berliner Ausnahmefigur Dangermami – Booking, Aktivismus und Auflegen – ineinandergreifen.

Barker: „Ich mache mir meine Probleme selbst”

Wie macht man das Berghain oder die Packard Plant in Detroit hörbar? Das und vieles mehr erfahrt ihr in unserem Barker-Interview.

DJ Koze: Den Verstand einwattieren

DJ Kozes neues Album heißt „Music Can Hear Us”. Wir haben ihn unter anderem dazu und zum Verhältnis von Kommerz und Underground interviewt.