burger
burger
burger

CUTHEAD Everlasting Sunday (Uncanny Valley 019)

- Advertisement -
- Advertisement -

Gleich mit neun Titeln bestückt Robert Arnold alias Cuthead seine neue EP „Everlasting Sunday“, die als verwunschene Hommage an die beiden Genres HipHop und House funktioniert. Auf der A-Seite tummeln sich drei eingängige Instrumentals, die gleichermaßen träumerische wie cluborientierte House-Romantik atmen. Cuthead verleiht seinen Stücken Seele, indem er sanfte Harmonien in melancholischen Funkmontagen verschränkt. „Everlasting Sunday“ leitet die im nostalgischen HipHop-Kontext schwingende B-Seite ein. In musikalischen Gedankenskizzen blitzen zwischen Knistern und Rauschen soulige Stimmsamples und ratternde Drumsequenzen hervor. Cutheads Fähigkeiten als HipHop- und House-Produzent beeindrucken!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Sober Partys: Sich auch jenseits des gemeinsamen Highs lieb haben

Techno und Konsum sind als Zwillinge auf die Welt gekommen. Mit Sober Partys wird diese Bindung aufgebrochen und ein neuer Raum geschaffen: In unserer Reportage erfahrt ihr, wie sie aussehen können.

Awareness-Expertin Killa Schütze über Drogen und Awareness: „Das wichtigste ist, nicht zu stigmatisieren”

Wie gehen Awareness-Teams mit Drogen um? Was heißt erste Hilfe im Notfall? Und wo liegen die größten Gefahren beim Drogenkonsum im Club und auf Festivals? Die Awareness-Expertin gibt im GROOVE-Interview einen Einblick in ihre Arbeit.

Abrupt Festival Brüssel: Deep Listening im Candy-Crush-Modus

Brüssel riecht nach Diesel und Diplomatie. Dazwischen passiert mit Abrupt ein Festival, das an Gott oder den Underground glauben lässt.