burger
burger

CUTHEAD Everlasting Sunday (Uncanny Valley 019)

- Advertisement -
- Advertisement -

Gleich mit neun Titeln bestückt Robert Arnold alias Cuthead seine neue EP „Everlasting Sunday“, die als verwunschene Hommage an die beiden Genres HipHop und House funktioniert. Auf der A-Seite tummeln sich drei eingängige Instrumentals, die gleichermaßen träumerische wie cluborientierte House-Romantik atmen. Cuthead verleiht seinen Stücken Seele, indem er sanfte Harmonien in melancholischen Funkmontagen verschränkt. „Everlasting Sunday“ leitet die im nostalgischen HipHop-Kontext schwingende B-Seite ein. In musikalischen Gedankenskizzen blitzen zwischen Knistern und Rauschen soulige Stimmsamples und ratternde Drumsequenzen hervor. Cutheads Fähigkeiten als HipHop- und House-Produzent beeindrucken!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.