burger
burger
burger

BICEP Satisfy (Feel My Bicep 002)

- Advertisement -
- Advertisement -

Auf „Satisfy“, der zweiten EP auf Biceps eigenem Label, entfalten sie ein außergewöhnliches Update des Disco-Housesounds der späten achtziger Jahre, das die Tugenden ihrer bisherigen Produktionen ins absurde weiterspinnt. So verbindet das Titelstück Hi-NRG, Ambient-Flächen und britische Bassmusik mit einem unverhofften Garage-Break zu einem Instant-Hit maximaler Wirksamkeit. Die B-Seite gibt sich nachdrücklich deeper: „Snackbar“ ist ein knalliges Stück Chicago-House, getragen von einem schmutzigen Bass-Rhodes, während „The Final Trip“ die Bleeps & Clonks der frühen Warp-Ära auffrischt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.