burger
burger

DIVERSE 50 Weapons RMX 01-09 (50 Weapons)

- Advertisement -
- Advertisement -

50 Weapons ist eines der prägendsten Label der Techno-Renaissance der vergangenen Jahre. Nun erscheint eine massive Compilation auf zwei CDs von fast zwei Stunden Spieldauer, die alle bisher erschienen Remix-Singles zusammenfasst. Es tritt auf, wer Rang und Namen hat. Marcel Dettmann, Shed, Chris Liebing, Robert Hood, Modeselektor, Truncate, Legowelt – ein who is who derszeitgenössischen Techno. Mit wenigen Durchhängern bieten die großen Namen aber auch große Musik – von grandios peitschenden Abfahrten (Benjamin Damage im Robert Hood Remix) über majestätisch verlangsamten Slomo-Tech-House (Cosmin TRG im Miles Against The Grain Remix) hin zu erhaben vertrackten Beat-Bass-Kunstwerken (Moderat im T++ Remix) und unfassbar ekstatischem Sunrise-Hands-Up-House (Moderat im Head High Remix) gibt’s hier alles, was der Connaisseur heutzutage kennen sollte. Fortschrittlich und wegweisend.

 


Stream: Cosmin TRG50 Weapons RMX08 (Preview)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.