burger
burger

JOHANNES BRECHT What’s About (Poker Flat 143)

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit „Holla“ auf Sunday Music hatte Johannes Brecht einen verdienten Hit. Brechts Produktionen sind anmutig und elegant wie Tracks von Henrik Schwarz und klingen lebendig und unkonventionell wie die Musik von Cobblestone Jazz. So sehr Brecht House liebt, so entschieden macht er sich doch von Standards und Erwartungen frei. Diese schönen Tracks für Poker Flat denken House als Repertoire von Gefühlen und nicht von Klängen. Die Instrumente landen immer woanders als man es erwartet hätte. Es geht nicht darum, sich Takt für Takt neu zu erfinden, sondern jeden Moment in seiner Besonderheit wahrzunehmen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.