burger
burger
burger

BORROWED IDENTITY Leave Your Life EP (Mistress 001)

- Advertisement -
- Advertisement -

Dass er nicht nur der versierte Techno-Sympath ist, sondern sich auch mit House bestens auskennt, hat DVS1 schon in dem ein oder anderen DJ-Set gezeigt. Zum nochmaligen Beweis startet er sein Label Mistress mit einer EP von Borrowed Identity, einem gerade mal Anfang 20-jährigen Produzenten aus Süddeutschland. Sehr zurückgelehnt und zugleich fokussiert wirken dessen Tracks. Über den kratzigen Grooves weht die rauchige Luft eines Soul- oder Jazzclubs, in dem jeder seinen eigenen Gedanken nachhängt. Eine Ausnahme bildet „Painted Clouds XII“, das mit seinen Dub-Anleihen irgendwo zwischen House und Techno sitzt. Jede Wette, das wird so eine Platte, bei der man immer erst kurz inne hält, bevor man sie auf den Teller legt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Barker: „Ich mache mir meine Probleme selbst”

Wie macht man das Berghain oder die Packard Plant in Detroit hörbar? Das und vieles mehr erfahrt ihr in unserem Barker-Interview.

DJ Koze: Den Verstand einwattieren

DJ Kozes neues Album heißt „Music Can Hear Us”. Wir haben ihn unter anderem dazu und zum Verhältnis von Kommerz und Underground interviewt.

Sandwell District: „Unsere Freundschaft war größer als das Internet” (Teil 2)

Im zweiten Teil des Interviews mit Sandwell District geht es um den Zustand der elektronischen Musik und den Tod von Silent Servant.