burger
burger
burger

BASIC SOUL UNIT Nowhere To Be Found (Lab.our 003)

- Advertisement -
- Advertisement -

Stuart Li alias Basic Soul Unit präsentiert die dritte Platte seines Labels Lab.our, und es ist – etwas humorlos – wieder eine von ihm selbst. Zu Späßen ist dem aus Toronto kommenden Produzenten auf „Nowhere To Be Found“ nicht zumute. Der Titeltrack ist ein massiver Techno-Brocken, der durch und durch sinister ist. Auf „Headlong“ malträtiert der Kanadier seine abgehackten Rhythmus-Spuren – der eigentliche Höhepunkt dieser Maxi. Und auch auf „Spiraling Down“ buchstabiert Stuart Li das Techno-Alphabet, in Geberlaune spendiert er aber ein paar Harmonien. Ein Mann, der das, was er tut, ernst nimmt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.