burger
burger
burger

ARTTU UFO Funkin’ / Passing Out Privileges (Clone Royal Oak 020)

- Advertisement -
- Advertisement -

Arttu steht auf meiner Noch-keinen-schlechten-Track-produziert-Liste. Bei gerade mal sechs EPs vielleicht auch nicht so schwer, aber dennoch: Auf dem Sublabel von Clone sind seine Tunes nicht nur gut aufgehoben, sondern Garanten, um ein Set und die Crowd zum Kochen zu bringen. Sein springender House hat diesen interstellaren Groove gepachtet, der zwar Techno andeutet, aber niemals die Chicagoer Wurzeln vernachlässigt. Wie es kommt, dass ich mitunter an Harold Faltermeyer denken muss, bleibt unaufgeklärt. „UFO Funkin’ / Passing Out Privileges“ ist jedenfalls Onomatopoesie pur. Arttu bleibt auf der Liste.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.