burger
burger

AUDION Motormouth (Spectral Sound 116)

- Advertisement -
- Advertisement -

Matthew Dear veröffentlicht schon seit einigen Jahren fast nur noch unter seinem bürgerlichen Namen. Jetzt belebt er sein Techno-Alias Audion wieder, unter dem er zwischen 2004 und 2009 eine Serie von Party-Smashern veröffentlichte. Sie verschmolzen eine sirenenlastige, ravige Abfahrt mit einem rockigen, brummenden Proberaum-Feeling. Nach dem gradlinigen, poppigen „Let’s Go Dancing“ mit dem Vocal von Tiga zeigt sich Audion hier von seiner derben Seite: Der in die Ferne gerichtete Tunnelblick erinnert an Drum’n’Bass, die Vocal-Schnipsel an Frühneunziger Hardcore. Eine Reihe Synthesizer-Spuren schraubt sich brutal in eine Electro-Hookline. Nach ungefähr drei Minuten meint man, das Ende seiner Eskalationslogik sei erreicht. Dear weiß es besser.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.