burger
burger

RECONDITE Hinterland (Ghostly International)

- Advertisement -
- Advertisement -

Lorenz Brunner aus Niederbayern alias Recondite blickt ins Hinterland. Und sieht dort tannenumrankte Berggipfel, Nebelschwaden, schweigsame Menschen und verschwommen etwas von Heimat. Also letztlich quasi die deutsche Romantik, die er hier in Techno umformatiert. Dabei muss man natürlich schnell an Dial denken, speziell an Pantha Du Prince. Und tatsächlich klingt der steil aufsteigende, inzwischen in Berlin lebende Newcomer Recondite, abseits von Dystopian oder Hotflush, plötzlich so sehnsüchtig, melancholisch und andersweltlich wie viele Platten des Hamburger Labels. Eine Entwicklung, die seine EP bei Trolldans (auf der ein Titel ja auch „Waldluft“ hieß) schon angedeutet hatte. Hinterland bei Ghostly ist jedenfalls ein reifes Album, nichts für den Sommer, sanft fließender Moll-Techno, der wirklich gar nicht großstädtisch ist, sondern eher wie eine einsame Fahrt bei Nacht durch einen dichten Tannenwald, im Scheinwerfer plötzlich ein Reh. Oder war’s doch nur ein verkrüppelter Ast?

 


Stream: ReconditeHinterland (Album Preview)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

28 Fragen: Cio D’Or

Groove+ Nach einer Krebserkrankung arbeitet Cio D'Or erneut an Musik und verrät uns neben dem irdischen Glück auch ihr Lebensmotto.

Fentanyl: „Eine sichere Dosierung ist kaum möglich”

Das Thema Fentanyl ist mit bislang ungekannter Dringlichkeit in der Clubkultur angekommen. Wir haben nach den Gefahren der Droge gefragt.

Oliver Hafenbauer und sein Label Die Orakel: „Viele mögliche Zukünfte” 

Groove+ Der einstige Robert-Johnson-Booker Oliver Hafenbauer hat sich als DJ, EOS-Mitgründer und Die-Orakel-Betreiber ein Profil erarbeitet.