burger
burger
burger

JOE Slope / Maximum Busy Muscle (Hessle Audio 025)

- Advertisement -
- Advertisement -

Hey, endlich eine neue Joe! Schnell ist er ja nicht, innerhalb von fünf Jahren bringt er erst seine sechste Single heraus. Seine alten Tracks „Grimelight“ und „Claptrap“ gehören bei mir schon zu gern gehörten Klassikern. Den Trademark-Sound hat er für „Slope“ und „Maximum Body Muscle“ zum Glück erhalten. „Slope“ könnte man in einem Houseset unterbringen, wird aber definitiv mit seinen knalligen Live-Drum-Samples und extrem verformten Glocken herausstechen. Geile Nummer! „Maximum Body Muscle“ verspricht nicht zuviel: Hier wird auf die Kacke gehauen bis die Trommelfelle platzen und die Hi-Hat reißt. Trotzdem ist „Slope“ in seiner verdrehten Zurückhaltung definitiv das bessere Stück.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.