burger
burger

HOLDEN Circle Of Fifths (Border Community 042)

- Advertisement -
- Advertisement -

Zehn Jahre sind seit Holdens Remix zu „A Break In The Clouds“ vergangen, dem Track, der die Clubmusiklandschaft entscheidend verändert und zu einer neuen Akzeptanz hypnotischer Ansätze geführt hat. Seitdem, das zeigen die drei hier präsentierten Versionen von „Circle Of Fifths“ („Tool“, „Dub“ und „Gibbersolo“) deutlich, hat er in der Tiefe seines Signatursounds zu einer eigenen Handschrift gefunden, die über weit mehr Dimensionen verfügt, als die Fabric Dancefloors hat. Surrealistisch schleifendes, knackendes und flackerndes Meisterwerk, mal wieder, im „Gibbersolo“ mit verspulten Vocals.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.