burger
burger

HNNY Mys / Kela (Let’s Play House 019)

- Advertisement -
- Advertisement -

„Mys“ lebt von seinen unzählig hingehauchten Interjektionen, HNNY dürfte mit deren Gesamtsumme eventuell einen Rekord für sich verbuchen. Richtig störend ist nur den Einsatz des Flangereffekts, hätte er ruhig weglassen können – klingt zu sehr nach Pioneer-Mixer-Preset. Young Marco lässt für seine Version das Gejauchze größtenteils unter den Tisch fallen und zieht das Tempo an. Gut so! „Kela“ lullt einen mit x-mal gehörten Chords ein und dann kommt zur Krönung noch ein pornöses Saxofon aus dem Hinterhalt. Ohje! Auch hier ist der Remix von Kela Shakarchi mit seinem gelupften Groove um einiges besser als das Original. Was ist nur mit HNNY los?

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.