burger
burger

COMA In Technicolor Remixes (Kompakt 287)

- Advertisement -
- Advertisement -

Das Kölner Produzentenduo Coma debütierte im Frühjahr mit In Technicolor auf Kompakt. Mit diesem Album spannten Georg Conrad und Marius Bubat den weiten Bogen von poppigen Housetracks über Wave und Disco. Nun konnten die beiden Terranova, Roosevelt und Zombies In Miami für eine Remix-EP verpflichten, digital erscheinen zusätzlich noch zwei Neuinterpretationen von Rotkraft und Computer Camp. Roosevelt versieht „Les Dilettantes“ mit einem groovenden House-Beat und streckt das Original auf Clublängenniveau. Terranova gehen etwas beherzter zur Sache, nur hin und wieder brechen weiche Piano-Chords die monoton-gradlinige Marschrichtung von „Out Of Control“ auf.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

R-Label Group: 10 prägende Tracks auf Kobosils Label

Der Berliner DJ und Producer hat sein Techno-Label zum Jahresende aufgelöst – wir stellen zehn Tracks aus zehn Jahren R-Label Group vor.

AGY3NA: „Wenn ich einen Track geil finde, dann spiele ich ihn”

Groove+ Mit seinem Stilmix und seiner gelassenen Ausstrahlung sticht AGY3NA als DJ im Club hervor – untertags besticht er auch als Wissenschafter.

Mathias Modica von Toy Tonics: „Jede:r zweite Schüler:in träumt heutzutage von einer DJ-Karriere”

Groove+ Elektronische Tanzmusik klingt heutzutage meistens hart und düster. Das Label Toy Tonics stemmt sich mit Soul- und Disco-Harmonien dagegen.