burger
burger
burger

DAVE AJU Maybeso (Circus Company 081)

- Advertisement -
- Advertisement -

Im Gegensatz zu vielen anderen Genregenossen schafft es Dave Aju immer wieder, Sounds zu entwerfen, die nicht verbrauchten Housematrizen gleichen, sondern aus fruchtbaren Ausschweifungen ihre Kraft ziehen. Mit „Maybeso“ präsentiert der Kalifornier zwei Titel voll surreal wirkender Klangraffinessen. Schwebende Pianochords, dezent austarierte Bassakzente und ein besonders detailreicher Soundteppich, an der unteren Hörgrenze schwingend, entfesseln ungeahnte Soundekstasen. Während „Maybeso“ eher dem exzentrisch treibenden Abenteuer gleicht, stellt sich in „Inmahed“ eine entschleunigte Gelassenheit ein, die mit asynchronen Stimmüberlagerungen und immer mal wieder scharf aufflimmernden Synthielinien dahingleitet.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.