burger
burger

DANIEL STEFANIK In Days Of Old Pt.3 (Kann 015) / DANIEL STEFANIK Confidence Remixes (Cocoon 107)

- Advertisement -
- Advertisement -

Bereits drei Jahre ist es her, als der erste Teil von Daniel Stefaniks Konzeptreihe „In Days Of Old“ auf dem Leipziger Label Kann erschienen ist, mit Katalognummer 15 steht nun der dritte und letzte Teil auf dem Programm. Das zeitlose „Seven“ schafft sich bei knapp elf Minuten Spielzeit genügend Platz für weite Hallräume und ein ausgedehntes Outro. In „Eight“ schiebt sich eine groovende Bassline zwischen wohlig hallende Pianochords und fordernde Synthie-Sequenzen. Auf dem ersten Remixpaket von Stefaniks Confidence Album auf Cocoon wissen dann vor allem Mr. G und Mathias Kaden von sich zu überzeugen. Mr. G sticht Adam Port mit seinem Warm Mix von „Confidence“ aus, Kadens „Keep On“-Remix charakterisiert sich durch verzerrte Sound- und Vocalfetzen. Und bei Legowelts Remix zu „Bend The Rules“ hätte etwas weniger auch mehr sein können.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.