burger
burger

MURPHY JAX Teleport: Echo City (Chiwax)

- Advertisement -
- Advertisement -

Lassen wir die sympathisch zusammengeschusterte SciFi-Pulp-Hintergrundstory um die letzten Tage auf einem Roboter-Planeten vor dem großen, Chaos bringenden Krieg gegen die Dunkelheit, die sich Murphy Jax als Aufhänger für sein Album hat einfallen lassen, einfach mal außer Acht. Denn die Platte, mit ihrer gekonnten Genre-Mischung aus Carpenter’esken Soundtrack-Melodien, klassischen Chicago-House-Mustern, detroitig verspieltem, warmen Flächen-Techno und zwirbelndem Acid House funktioniert auch ohne diesen Leitfaden. Die Abwechslung wirkt nicht aufgesetzt sondern fließt geradlinig von einem Stück zum nächsten, währenddessen Murphy Jax meisterhaft mit den diversen Stilen amerikanischer Housemusik jongliert. Retro Futurismus par excellence.

 


Stream: Murphy JaxTeleport: Echo City

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.