burger
burger
burger

MURPHY JAX Teleport: Echo City (Chiwax)

- Advertisement -
- Advertisement -

Lassen wir die sympathisch zusammengeschusterte SciFi-Pulp-Hintergrundstory um die letzten Tage auf einem Roboter-Planeten vor dem großen, Chaos bringenden Krieg gegen die Dunkelheit, die sich Murphy Jax als Aufhänger für sein Album hat einfallen lassen, einfach mal außer Acht. Denn die Platte, mit ihrer gekonnten Genre-Mischung aus Carpenter’esken Soundtrack-Melodien, klassischen Chicago-House-Mustern, detroitig verspieltem, warmen Flächen-Techno und zwirbelndem Acid House funktioniert auch ohne diesen Leitfaden. Die Abwechslung wirkt nicht aufgesetzt sondern fließt geradlinig von einem Stück zum nächsten, währenddessen Murphy Jax meisterhaft mit den diversen Stilen amerikanischer Housemusik jongliert. Retro Futurismus par excellence.

 


Stream: Murphy JaxTeleport: Echo City

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Achim Szepanski und seine Wegbegleiter:innen: Die Ekstase der Revolution

Nach dem Tod von Achim Szepanski erinnern sich Freunde an viel Chaos, komplette Blauäugigkeit und absoluten DIY-Punk.

Ryan Elliott: Den Regenschirm rausholen und sich durchbeißen

Im ausführlichen Interview erzählt Ryan Elliott über seine Karriere und die zehnte Katalognummer seines Labels Faith Beat.

Oleksandr Shpak von der Berlin Ballett Company: „Ich habe schon immer groß gedacht”

Ein hochkarätiges Ballett, das mit einem Rave verschmilzt. Hier erfahrt ihr, was es mit dem außergewöhnlichen Tanzprojekt auf sich hat.