burger
burger
burger

KAROCEL Plaited (Freude am Tanzen)

- Advertisement -
- Advertisement -

Antje Seifahrt, Marcel Aue, Robert Krause und Martin Kohlstedt sind das Elektropop-Quartett Marbert Rocel. Mit drei Alben auf Compost und verschiedenen Singles haben sich die drei beziehungsweise vier (Kohlstedt kam erst später dazu) in den letzten Jahren in die Herzen vieler Leute gespielt. Sie und der befreundete DJ Mathias Kaden haben auf verschiedenen Festivals immer gleichzeitig, aber nie gemeinsam auf einer Bühne gestanden, deswegen hatten sie sich entschlossen, für einen gemeinsamen Auftritt beim Nachtdigital 13 das Projekt Karocel zu gründen. Dazu wurde noch der Perkussionist Michael Nagler ins Boot geholt, der Kaden bereits im Vorfeld bei seinen DJ-Sets trommelnder Weise unterstützte. Durch die enorm gute Resonanz dieses Gigs haben sich Karocel nach weiteren Auftritten für die Produktion eines Albums entschieden. Mit Plaited hat das Sextett nun sehr gekonnt die Brücke zwischen Bandkonzert und dancefloororientierter Clubmusik geschlossen. Seifahrts Stimme gibt den erfrischenden Housetracks das gewisse Etwas, die verbleibenden Rocels kommen durch eigene Instrumentaleinlagen nicht zu kurz und Mathias Kadens Produktionstalent rundet das Ergebnis sehr gelungen ab. Schönes Zusammenspiel.

 


Video: KarocelPlaited (Studiosession)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Von Microdosing zur Selbstheilung im Club: „Ich therapiere mich jetzt selbst”

Therapeutischer Drogenkonsum hat sich in die Clubkultur eingeschlichen – vielleicht, weil Eskapismus inzwischen Überlebensstrategie ist.

Sober Partys: Sich auch jenseits des gemeinsamen Highs lieb haben

Techno und Konsum sind als Zwillinge auf die Welt gekommen. Mit Sober Partys wird diese Bindung aufgebrochen und ein neuer Raum geschaffen: In unserer Reportage erfahrt ihr, wie sie aussehen können.

Awareness-Expertin Killa Schütze über Drogen und Awareness: „Das wichtigste ist, nicht zu stigmatisieren”

Wie gehen Awareness-Teams mit Drogen um? Was heißt erste Hilfe im Notfall? Und wo liegen die größten Gefahren beim Drogenkonsum im Club und auf Festivals? Die Awareness-Expertin gibt im GROOVE-Interview einen Einblick in ihre Arbeit.