burger
burger
burger

HARMONIOUS THELONIOUS The Malag (Meakusma 010)

- Advertisement -
- Advertisement -

Nach EPs auf eigenen Privatlabels wie Diskant oder Asafa veröffentlicht Harmonious Thelonious eine Platte beim stets wandlungsfähigen, enorm stilsicheren belgischen Label Meakusma. Seine flirrenden Harmonien und rasselnden Afrorhythmen wirken fasslicher, grooven hypnotisch und könnten es so auch in die Plattentaschen von DJs schaffen, die sich bis dato nicht an seine eigenwillig futuristische, ultra bewegende Rhythmusarchitektur gewagt haben. Zudem steuert Honest Jon’s-Künstler Elmore Judd noch einen Remix bei, der atmosphärisch zitternd zwischen Tony Allen und Baka Forest People mäandert. Chapeau!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Motherboard: Dezember 2024

Das letzte Motherboard des Jahres hebt mit luftwurzelwuchernden Sounds und Gemüts-Geräuschen die Restwärme im Leftfield an.

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.