burger
burger
burger

NICK HÖPPNER Red Hook Soil EP (Ostgut Ton 069)

- Advertisement -

Wenn man Sonntagabends ermattet und nass geschwitzt einem Sonnenuntergang und der nächsten Nacht entgegen sieht, dann könnte „Bait & Tackle“ (B1) laufen. Der Panorama-Bar-Resident Nick Höppner entwickelt über einer dünnen, aber doch unnachgiebigen Kick ein dichtes Geflecht von hintergründigen Klangfiguren und angedeuteten Flächen. Trance, ohne Trance zu sein – das ist ganz groß. „Decal“ haut in dieselbe Kerbe, das Klangbild ist jedoch einen Hauch dubbiger. Der Titeltrack ist ein gut pumpendes Stück Housemannskost.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zeitgeschichten: µ-Ziq & Planet Mu

Groove+ Als µ-Ziq veröffentlicht Mike Paradinas seit über 30 Jahren Musik. Warum er zu seinen Jungle-Wurzeln zurückkehrt, erfahrt ihr im großen Zeitgeschichten-Interview.

2023: Diese Neujahrsvorsätze gehören auf den Dancefloor

Im neuen Jahr zerstampfen wir die schnelle Brille, praktizieren Achtsamkeit auf dem Dancefloor, senden Morsecodes für Track-IDs. Vielleicht!

Porter Ricks: Der eigenen Zukunft voraus

Groove+ Andy Mellwig und Thomas Köner von Porter Ricks blicken auf ihre 30-jährige Dub-Techno-Karriere zurück und äußern sich zu ihren Reissues.