
Wenn man Sonntagabends ermattet und nass geschwitzt einem Sonnenuntergang und der nächsten Nacht entgegen sieht, dann könnte „Bait & Tackle“ (B1) laufen. Der Panorama-Bar-Resident Nick Höppner entwickelt über einer dünnen, aber doch unnachgiebigen Kick ein dichtes Geflecht von hintergründigen Klangfiguren und angedeuteten Flächen. Trance, ohne Trance zu sein – das ist ganz groß. „Decal“ haut in dieselbe Kerbe, das Klangbild ist jedoch einen Hauch dubbiger. Der Titeltrack ist ein gut pumpendes Stück Housemannskost.

![[REWIND2025] Die 20 Alben des Jahres](https://groove.de/wp-content/uploads/2025/12/Alben2025_klein-218x150.jpg)
![[REWIND 2025]: Die 10 besten Compilations des Jahres](https://groove.de/wp-content/uploads/2025/12/compilations-2025_klein-218x150.jpg)
![[REWIND 2025]: Kuratorin Charlotte Knaup über Berlin Beats im Hamburger Bahnhof: „Da gibt es so viel Raum, so viel Luft und so viel Reibung, die wir uns anschauen wollen”](https://groove.de/wp-content/uploads/2025/12/Berlin-Beats_Charlotte-Knaup-als-Kuratorin-vom-Hamburger-Bahnhof-218x150.jpg)
