burger
burger
burger

TIN MAN Underdog EP Pt. 1 (Pomelo 033)

- Advertisement -
- Advertisement -

Dass Tin Man neben den verschiedensten Housevarianten auch die härtere Schiene drauf hat, bewies er zuletzt mehr als stilsicher zusammen mit Cassegrain auf KilleKill. Sein aktueller 2-Tracker ist ein wild schlingernder Hybrid, der ebenfalls Techno als kleinsten gemeinsamen Nenner in sich vereint. Über fast 13 Minuten wühlt eine wilde Acid-Bassline mal mehr, mal weniger überschwänglich tiefe Rillen in die A-Seite und sucht in einer Berg- und Talfahrt den Dialog mit den looplastigen Key-Elementen. „Stay Down“ kommt ebenso flott und tanzbar daher und stellt ein souveränes Pendant. Man darf gespannt auf Teil zwei sein.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.