burger
burger
burger

TIN MAN Underdog EP Pt. 1 (Pomelo 033)

- Advertisement -
- Advertisement -

Dass Tin Man neben den verschiedensten Housevarianten auch die härtere Schiene drauf hat, bewies er zuletzt mehr als stilsicher zusammen mit Cassegrain auf KilleKill. Sein aktueller 2-Tracker ist ein wild schlingernder Hybrid, der ebenfalls Techno als kleinsten gemeinsamen Nenner in sich vereint. Über fast 13 Minuten wühlt eine wilde Acid-Bassline mal mehr, mal weniger überschwänglich tiefe Rillen in die A-Seite und sucht in einer Berg- und Talfahrt den Dialog mit den looplastigen Key-Elementen. „Stay Down“ kommt ebenso flott und tanzbar daher und stellt ein souveränes Pendant. Man darf gespannt auf Teil zwei sein.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Wellen.Brecher: „Werner nimmt sich oft das Mikro und hat halt viel zu sagen”

Mit ihrem Sound aus Electro, Punk und Rave sind Wellen.Brecher mehr als ein Inklusionsprojekt. Wir haben sie gesprochen.

Meine Stadt: Vladimir Ivkovic über Düsseldorf

In seinem Meine Stadt zeichnet Vladimir Ivkovic ein vergängliches, melancholisches Bild von Düsseldorf voller subkultureller Lost Places.

Tilman Brembs: „Wir haben das Fundament gelegt, auf dem heute noch getanzt wird”

Tilman Brembs hat wie kein anderer Fotograf das Techno-Berlin der Neunziger abgebildet. Wir haben ihn zu seinem Bildband „Analog Rave” befragt.