burger
burger
burger

VARIOUS Vinyl Sampler 002 (KNMV 004)

- Advertisement -
- Advertisement -

Eigentlich eher in digitalen Gefilden verortet, begann man bei Kina Music in 2010 auch mit unregelmäßigen Veröffentlichungen auf Vinyl. Stilistisch bleibt man sich mit der Auswahl der Künstler einer Kombination aus deepem, cluborientiertem Tech-House mit einer Priese Dub-Techno treu. Dabei setzt DeWalta die Vorgaben von Sonodab in seiner Interpretation von „With Tobiko“ deutlich verspielter und bleepiger um. Dubbige Synth-Pattern treffen auf quirlige Micro-House Elemente die auf der B-Seite von Roger Gerressen und Daniel Lekatompessy aus der Crew rund um das belgische Label ESHU wieder etwas entschleunigt werden. „Spelunking“ zeigt in seiner Herangehensweise an die Verbindung von Minimal und Dub-Techno sofort Parallelen zu aktuellen Veröffentlichungen auf deren Haus- und Hoflabel auf. „Sugar Rush“ komplementiert das geschnürte Paket in roher analoger Soundstruktur mit modularlastigen Melodien.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.