burger
burger
burger

ALEX CORTEX Have Liveset Will Travel (Skudge Presents 008)

- Advertisement -

Ausnahmeproduzent und toller Live-Act sowieso: Alex Cortex mischt schon seit Jahren die hiesige Plattenlandschaft auf. Und findet hiermit ein neues Labelzuhause bei Skudge Records. Cortex’ besondere Fähigkeit bestand schon immer darin, Segmente und Loops eines Stückes bis zur Schmerzgrenze auszureizen und somit die größtmögliche Spannung in einem Track zu erzeugen. Dies gelingt auch hier fabelhaft, sei es beim Opener „Charge“ oder dem wuchtigen „Rumple Ratio“. Der letzte Track in der Runde ist dann „Dense“, der mit gekonnter Eleganz und den nötigen Bleeps für einen tollen Abschluss dieser EP sorgen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Im Studio mit Klaus Jankuhn: „Wo ist das weiße Blatt Papier?”

Groove+ Er produzierte Westbam und Marusha. Sein Label Low Spirit prägte die deutsche Ravekultur – Zeit, um Klaus Jankuhn im Studio zu besuchen.

Zeitgeschichten: µ-Ziq & Planet Mu

Groove+ Als µ-Ziq veröffentlicht Mike Paradinas seit über 30 Jahren Musik. Warum er zu seinen Jungle-Wurzeln zurückkehrt, erfahrt ihr im großen Zeitgeschichten-Interview.

2023: Diese Neujahrsvorsätze gehören auf den Dancefloor

Im neuen Jahr zerstampfen wir die schnelle Brille, praktizieren Achtsamkeit auf dem Dancefloor, senden Morsecodes für Track-IDs. Vielleicht!