Dusky – Vanishing Point EP (Naked Naked 005)
„Nach ihren schnellen Weg zum Ruhm setzen Dusky ihre Arbeit mit dieser EP auf Ben Westbeachs Label fort. Auf der B-Seite nehmen sie sich etwas zurück, für mich dreht sich hier aber alles um die umwerfende A-Seite. „Vanishing Point“ ist der typische Signatur-Dusky-Sound: unverhohlen beseelt und mit einem Produktionsstandard, der große Kraft verleiht. Einer der wenigen Acts, der üppige Melodien kompatibel für die Peaktime macht. Ihnen gelingt das, indem sie alle Elemente auf das Wesentliche reduzieren und dann schauen, dass alles so komplett und reichhaltig wie möglich klingt. Nicht zuletzt die Tatsache, dass sie Killer-Hooklines produzieren, hilft natürlich ungemein.“
Stream: Dusky – Vanishing Point EP (Preview)
Midland – Archive / Realtime (Graded 001)
„Das wird die erste Veröffentlichung auf Midlands eigenem Label Graded sein. Für mich zeigt Midland wirklich Weite und Tiefe als Produzent – er ist in der Lage, deep und vertrackt zu sein wie auf seiner „Placement EP“ auf Aus Music im vergangenen Jahr, oder auch dem Peaktime-Dancefloor mit eindeutigen und fokussierten Hooklines zu rocken. Und dabei immer mit einem eigenständigen Midland-Signatur-Sound. Mit „Archive / Realtime“ bewältigt er beides – Komplexität und Energie –, wie es nur wenige andere können.“
Stream: Midland – Archive / Realtime (Preview)
Sei A – 10 EP (Seinan Music 010)
„Eine 3-Track-EP ohne Lückenfüller. Jedes einzelne Stück zeigt, dass der Produzent auf dem Höhepunkt seines Könnens agiert. Ich spiele „Wants“ und „Promises“ in so ziemlich jedem Set von mir. Die Kombination aus knackigen, heftig schaukelten und unkonventionellen Drums und aufsteigenden, frostigen Pads stellen für mich seine Unwiderstehlichkeit unter Beweis. Trippige Vocalsamples fügen dem Ganzen noch echten Charakter hinzu und machen die Tracks einprägsam. Essenziell und mit Hände-in-die-Luft-Garantie. Sei A ist ein schwer unterschätzter Produzent – ich hoffe, diese EP ändert das endlich.“
Stream: Sei A – Promises
Das Album Getting Closer von Will Sauls Projekt Close ist diese Woche bei !K7 erschienen.