burger
burger
burger

COSMIN TRG Gordian (50 Weapons)

- Advertisement -
- Advertisement -

Ein Album über die Möglichkeit zu scheitern, nicht glücklich zu sein? So beschreibt es zumindest Cosmin TRG selbst, der in dem Titel für sein zweites Album Gordian nicht nur den Verweis auf den Mythos des Gordischen Knoten, sondern auch auf die komplexen Anforderungen unserer Zeit sieht. Und auch Tracktitel wie „New Structures For Loving“, „Divided By Design“, „Desire Is Sovereign“ oder „To Touch Is To Divert“ zeichnen das Bild eines emotionalen Individuums, dessen eigene Grenzen mit denen seiner Umwelt kollidieren. Techno und Bassmusik bilden hier schwere Hybriden, die trotz ihrer Dichte nicht undurchlässig, nicht frei von Zweifeln sind. Verhuschte Sounds und zittrige Melodien verweisen auf Möglichkeiten, gehen Ansätzen nach oder deuten Richtungen an, die ähnlich Lebensentwürfen immer wieder abgebrochen, überdacht und geändert werden können. Cosmin TRG ist eben nicht nur der bassgewaltige Technoprotz, sondern auch der Grübler, der nicht alles als gegeben hinnimmt.

 


Stream: Cosmin TRGGordian (Preview)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Motherboard: März 2025

Im Motherboard findet sich im März Neue Musik, mit einem großen N, die unmittelbar in den Kopf geht – und das übliche Leftfield-Update.

Sandwell District: „Manche Bands gibt es seit 40 Jahren, und seit 25 Jahren sind sie kacke” (Teil 1)

Sandwell District sind zurück – mit einem neuen Album. Wie das Comeback zustande kam, lest ihr im ersten Teil unseres großen Interviews.

Wellen.Brecher: „Werner nimmt sich oft das Mikro und hat halt viel zu sagen”

Mit ihrem Sound aus Electro, Punk und Rave sind Wellen.Brecher mehr als ein Inklusionsprojekt. Wir haben sie gesprochen.