burger
burger
burger

HENNING BAER / SESSION RESTORE Solid Square EP (Rauh 03)

- Advertisement -

Mit Rauh gründete das hannoversche Duo Session Restore 2011 ein eigenes Label als Basis für spröde, reduzierte Technotools. Bei den ersten zwei Katalognummern handelte es sich um selbstproduzierte Veröffentlichungen und Remixe. Nun folgt eine Split-EP mit dem Berliner Henning Baer, der als Mitbetreiber des Grounded Theory-Projekts ebenso für eine grobe Ungeschliffenheit steht. Die Tracks sind von Beginn an kraftvoll pfundig, obwohl sie aus kaum mehr als Bassdrum, Hi-Hat und Snare bestehen – da ist kein Gramm zu viel Speck dran, aber keine Spur zu wenig für einen harschen Loop. Ein Schmankerl.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND 2022] Clubkultur und Krise I: Warum es bisher keine Rückkehr zum Normalbetrieb gibt 

Groove+ Die Großen cashen ein, die Kleinen darben: Hier erfahrt ihr, warum es für das Nachtleben 2022 keine Rückkehr in die Normalität gab.

ÆDEN: Umfunktionierte Container und Grün zwischen Backsteinmauern

Groove+ Wie ist es, während einer Pandemie einen Club zu eröffnen? Diese und andere Fragen haben wir den Machern des ÆDEN gestellt.

Track by Track: John Tejada – Sweat (On The Walls)

Groove+ Kaum ein Track hat die Sinnlichkeit einer House-Party im Kellerclub so eingefangen wie „Sweat (On The Walls)”. Erfahrt, wie er entstand.