burger
burger
burger

WAZE & ODYSSEY Be Right There (Madtech 009)

- Advertisement -
- Advertisement -

In puncto Street-Authentizität können sich 100% Silk und andere Westküstenlabels bei den Briten noch eine Scheibe abschneiden. Waze & Odyssey, zwei Typen aus dem Norden Englands, bei denen nicht das Fachsimpeln die Houseparty rockt, sondern der Schweiß, der von der Decke tropft. Szenecode? Hier ist die Arbeiterklasse. Auf dem eigenen Vinyl-only-Label W&O-Street-Tracks hat man mit „Love That (Burns Hot Enough)” schon ein fettes Ausrufezeichen gesetzt. „Be Right There“ verbindet auch den Frühneunziger Garage-Sound mit Jackin’ Chicago, wie man es derzeit oft hört. Nicht ganz so überzeugend, wie oben erwähnt, aber gerade „Found The Rhythm“ findet den Rhythmus, der die Euphorie in Sekundenschnelle von 0 auf 100 ansteigen lässt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.