burger
burger

ALI LOVE FEAT KALI Emperor (Crosstown Rebels 108)

- Advertisement -
- Advertisement -

Crosstown Rebels wurde in den vergangenen Jahre als stilprägende Kraft im elektronischen Tanzzirkus angesehen. Ob dies immer berechtigt war, sei dahingestellt. Fakt ist, dass sie mit offensichtlichen Pop- und Achtziger-Avancen kokettieren und dieser Sound vermehrt auf den Tanzflächen der Insel(n) dieser Welt (und darüber hinaus) zu finden war und ist. Ali Love zeigt hier mit Kali den „Emperor“. Einmal im Original und in der Dub-Version. Beide sehr eingängig, leicht und sicher schon jetzt in Miami tausendmal gespielt. Maceo Plex verpasst dem Ganzen dann noch mal mehr Kick und Bass, sozusagen dass passende Tool für die dunkleren Clubs und großen Festivalbühnen. Den meisten Spirit holen aber Waze & Odyssey mit ihrem Remix heraus, eine tolle Hommage an den Funk dieser und jener Zeit und ein passender Abschluss dieser EP.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.