burger
burger

FRANCK ROGER Love Is Always (Real Tone 062)

- Advertisement -
- Advertisement -

„Love Is Always“ ist ein atmosphärischer Tech-House-Track. Die Grooves bekommen durch viel Hall einen großen Resonanzraum. So entsteht die Andeutung einer Stimmung, die nicht genauer definiert wird. Bei „When You Touch“ lässt sich Roger zu viel Zeit, die einzelnen Elemente einzuführen, und erst spät, in der Mitte etwa, entwickelt der Track durch ein schön montiertes Stimmengewirr ein gutes Deep-House-Momentum. In der Mischung fehlen dem Track Gewichtungen und ein Zentrum. Er weiß nicht, wo sein Hirn und wo sein Herz ist.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Rene Wise: „Wenn der Loop was taugt, darf er sich nicht ändern!”

Groove+ Rene Wise ist ein junger Techno-DJ, der Jeff Mills noch ernst nimmt und ein DJ-Set nicht als Sprint, sondern als Marathon begreift. Warum? Erklärt er im Porträt.

Berliner Clubarbeitenden Gewerkschaft: „Auch wir wollen eine Work-Life-Balance haben”

Die BCG veranstaltet zum Tag der Arbeit einen Demo-Rave, um auf ihre Belange aufmerksam zu machen. Wir haben ihr gesprochen.

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.