burger
burger

STREAM Holden – Gone Feral

- Advertisement -
- Advertisement -

Fast sieben Jahre seit seinem Debüt The Idiots Are Winning meldet sich der britische Techno-Exzentriker James Holden wieder mit einer Langspielplatte zurück. Holdens zweites Album soll The Inheritors heißen und am 17. Juni 2013 bei seinem eigenem Label Border Community erscheinen. Eine Idee davon, in welche Richtung es auf der Platte gehen könnte, gibt das Stück „Gone Feral”, das schon jetzt als Stream zu hören ist: Holden wirft den analogen Synthesizer an, lässt der Maschine und seiner Phantasie freien Lauf und entdeckt das wilde (engl.: feral) Tier in sich.

 


Stream: HoldenGone Feral

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.