burger
burger
burger

STREAM Holden – Gone Feral

- Advertisement -
- Advertisement -

Fast sieben Jahre seit seinem Debüt The Idiots Are Winning meldet sich der britische Techno-Exzentriker James Holden wieder mit einer Langspielplatte zurück. Holdens zweites Album soll The Inheritors heißen und am 17. Juni 2013 bei seinem eigenem Label Border Community erscheinen. Eine Idee davon, in welche Richtung es auf der Platte gehen könnte, gibt das Stück „Gone Feral”, das schon jetzt als Stream zu hören ist: Holden wirft den analogen Synthesizer an, lässt der Maschine und seiner Phantasie freien Lauf und entdeckt das wilde (engl.: feral) Tier in sich.

 


Stream: HoldenGone Feral

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Von Microdosing zur Selbstheilung im Club: „Ich therapiere mich jetzt selbst”

Therapeutischer Drogenkonsum hat sich in die Clubkultur eingeschlichen – vielleicht, weil Eskapismus inzwischen Überlebensstrategie ist.

Sober Partys: Sich auch jenseits des gemeinsamen Highs lieb haben

Techno und Konsum sind als Zwillinge auf die Welt gekommen. Mit Sober Partys wird diese Bindung aufgebrochen und ein neuer Raum geschaffen: In unserer Reportage erfahrt ihr, wie sie aussehen können.

Awareness-Expertin Killa Schütze über Drogen und Awareness: „Das wichtigste ist, nicht zu stigmatisieren”

Wie gehen Awareness-Teams mit Drogen um? Was heißt erste Hilfe im Notfall? Und wo liegen die größten Gefahren beim Drogenkonsum im Club und auf Festivals? Die Awareness-Expertin gibt im GROOVE-Interview einen Einblick in ihre Arbeit.