burger
burger
burger

RAINER TRÜBY Welcome To Our World (Compost Black 092)

- Advertisement -
- Advertisement -

Rainer Trüby könnte sich auf seinen Lorbeeren ausruhen – macht er aber nicht. Der Mann, der nahezu komplett Freiburg mit „Rootdown“ musiksozialisiert hat, sich Glücklich kompilierte und als gleichnamiges Trio die Gebrauchsmusik resozialisierte, macht mittlerweile mit einem anderen Stuttgarter, Danilo Plessow, jackin Chicago-Discohouse. Auch die Remixer löten an der Discoschnittstelle, wobei sich besonders Dima Studitsky angenehm hervorhebt. Dem deepen Moskauer gebührt die A-Seite. Auf der Flip verfahren Session Victim recht routiniert, deutlich besser der Sello-Remix, der im Midtempo dem „Jeck“ eine entspannte Atmosphäre einhaucht. Düsseldorf kann auch Chicago. Zumindest in der Slo-Mo-Version.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

„A Techno Ballett Odyssee”: Den Rave auf Spitze heben

Wie sieht es aus, wenn Tanz, Rave und Club zu einer einzigen Performance verschmelzen? Das könnt ihr diesen Winter bei A Techno Ballet Odyssey erleben.

Khisdapaze-Kollektiv am Flughafen TXL: „Gästeliste bekommen nur unsere Eltern, aber die müssen dafür auch mit anpacken”

Vom saisonalen Sägewerk-Festival zum dauerhaften Kulturort: Das Kollektiv Khisdapaze bespielt den ehemaligen Flughafen Tegel.

[REWIND 2025]: Clubmusik im Konzertformat: Coldplay oder Keinemusik?

Die Leute sagen Rave und meinen Karaoke. Kein Problem, wenn der Technokeller zum Stadionkonzert wird, findet unser Autor.