burger
burger

STEVE POINTDEXTER Computer Madness Re:Vision (Thema 032)

- Advertisement -
- Advertisement -

„Computer Madness“ von Steve Poindexter ist ein Chicago-House-Klassiker, der ursprünglich auf Armandos Muzique-Label erschienen ist. Mit seiner mäandernden, hypnotischen Bleep-Figur nahm er Techno vorweg wie wenige andere Stücke. Einem perfekten Track kann man nichts hinzufügen, man kann ihn aber feiern, zelebrieren. Die Neubearbeitung von Jerome Sydenham und Function stellt die Bleeps aus dem Original in Kontrast zu einer Sydenhamschen Wall-Of-Sound, die die Wirkung der Hookline noch drastischer herausstellt. Der nicht weniger starke Mix von Function lässt sie um einen satten 909-Groove kreisen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.