burger
burger
burger

COTTAM Relapse (Aus Music 1242)

- Advertisement -
- Advertisement -

Zwei warm groovende House-Tracks, wie gemacht für Will Sauls Label Aus. Während der B-Seiten-Track sich in epischer Breite in wohligste, analoge Wärme kuschelt, bevor ab der Hälfte eine dunkel knurrende Acid-Line die Mischung perfektioniert, ist es vor allem der Titeltrack „Relapse“ mit seinen clever geflangertem Percussion-Lauf, der zu überzeugen weiß. Und für seinen tempomäßig etwas hochgeschraubten Remix desselben vergisst Cosmin TRG zum Glück einmal seine in letzter Zeit etwas ermüdende architektonische Geradlinigkeit und setzt auf puren Detroit-Groove. Perfekt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.