burger
burger
burger

DIVERSE Langesthal (Meakusma)

- Advertisement -
- Advertisement -

„Experimental House“ steht auf dem Stempel, den Meakusma dieser Mini-Compilation aufgedrückt hat. Vier Künstler sind mit je zwei Titeln vertreten. Tase aus der Sex Tags Mania-Clique steuert erst dunkel funkelnde Drones bei und greift beim zweiten Track tief in die Kiste der absurden Popzitate. Dresvn machen es ähnlich und nach einem kurzen Skit blubbert „Flurry Of Dust“ gefährlich unter der Oberfläche. Nur etwas gemütlicher geht es bei Ssaliva zu, der genüsslich seine Loops und Samples zu psychedelischen Meditationen anordnet. Die belgische Band Bepotel steuert den Abschluss bei. Nach etwas warmem Ambient lässt einen die kurze Houseskizze „Nulldup“ irritiert zurück, da sie durch rhythmische Unebenheiten gebrochen wird. Insgesamt befindet sich das alles irgendwo im Kosmos zwischen Cabaret Voltaire, To Rococo Rot und dem weißen Rauschen. Diese Platte ist langsam, bedrohlich, unbequem. Und gut.

 


Stream: DiverseLangesthal (Preview)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Motherboard: Dezember 2024

Das letzte Motherboard des Jahres hebt mit luftwurzelwuchernden Sounds und Gemüts-Geräuschen die Restwärme im Leftfield an.

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.