burger
burger
burger

GENIUS OF TIME Tuffa Trummor (Aniara 006)

- Advertisement -
- Advertisement -

Auf Alexander Berg und Nils Krogh aus Göteborg ist die Welt spätestens aufmerksam geworden, als die beiden unter dem Namen Genius Of Time beim Clone-Sublabel Royal Oak eine Maxi veröffentlicht haben. Die fand weithin Nachhall. Heftete man Genius Of Time zu Beginn noch als klassischen Deep House ab, so musste man das Bild mit der Zeit neu justieren. „Tuffa Trumor“, ihre neueste Maxi auf Aniara Recordings, also jenem Label, das ihnen zu zwei Dritteln gehört, zeigt wieso. „Tuffa Trumor“ ist ein perkussives, im wahrsten Sinne des Wortes vielschichtiges House-Tool, das doch komplexer ist als ein bloßes Werkzeug für DJs. Tolle Platte!

 


Review: Genius Of TimeTuffa Trummor

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Klaus Lederer: Abgang eines Clubkulturkämpfers

In unserer Verabschiedung des Berliner Kultursenators Klaus Lederer erfahrt ihr, wie er das Feiern aus der Schmuddelecke befreit hat.

KI/KI: „Trance wird nie verschwinden”

Groove+ KI/KI zählt zu den wichtigsten DJs, die Trance wieder in die Techno-Clubs gebracht haben. Wer steckt hinter der 25-jährigen Niederländerin?

Kerri Chandler: „Ich fing unwissentlich an, Deep House zu produzieren”

Groove+ Kerri Chandler ist eine der großen Deep-House-Koryphäen. Im Interview spricht er über seine Anfänge, das Touren in Europa und seine große Gabe.