burger
burger

BENEDIKT FREY Running In Circles (Live at Robert Johnson 022)

- Advertisement -
- Advertisement -

Diese zweite Veröffentlichung von Benedikt Frey erinnert an den experimentellen House des Playhouse-Labels mit Künstlern wie Roger23 oder Bodo Esel. „Running In Cirles“ und „Closer“ haben kurzatmige Grooves, sie wirken, als würde ihnen ihre gesteigerte innere Spannung größere ausholendere Bewegung verweigern. So ensteht eine gebremste, gebrochene Begegnung. Dieser speziellen Spannung in den Grooves stehen freie und unberechenbare Sounds gegenüber. Sie bleiben immer skizzenhaft und verwischt, egal ob es Vocals, SciFi-Klänge oder detroitige Strings sind. So ist „Running In Circles“ eine in jeder Hinsicht einfallsreiche und lebendige Platte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.