burger
burger

TIAGO Soul Jam (Jolly Jams 007)

- Advertisement -
- Advertisement -

Der portugiesische DJ und Produzent Tiago Miranda ist Resident im Lux Club in Lissabon. Seit 2009 sind zahllose Releases von ihm unter anderen auf Italians Do It Better oder DFA erschienen. „Soul Jam“ und „Motor Jam“ erkunden die Schnittmenge von Italo-Disco und Sequenzer-Techno. Die kleinteiligen, hämmernden Pattern erzeugen ein fest verdrahtetes Netz, das mit enormer Energie nach vorne drängt. Um Raum, Volumen und Tiefe geht es bei diesen Nummern nicht. Sie sind das Gegenteil von Kiffermusik, sie reißen die Arme vom ersten bis zum letzten Moment in die Höhe.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.