burger
burger

RDF Code EP (RDF 001)

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Leipziger Ron Deacon und Filburt sind RDF und als solche begeben sie sich tief in die Geschichte der Housemusic. Ein Beat und eine einfache Tonfolge: mehr braucht es nicht. Die Dramaturgie ergibt sich allein aus dem simplen Zuschalten neuer Spuren. Super-Basic. Und trotzdem gewinnen RDF diesem überschaubaren Konzept dank der lautmalerischen Vocals noch eine neue Klangfarbe ab, die einen gewissen Indie-Charme versprüht. Auf der B-Seite dann fast wollüstig ausgebreiteter Slo-Mo-Soul, der mir viel besser gefällt, sowie ein Remix von Timnah Sommerfeldt mit einer Note Neo-Detroit.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.