burger
burger
burger

RDF Code EP (RDF 001)

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Leipziger Ron Deacon und Filburt sind RDF und als solche begeben sie sich tief in die Geschichte der Housemusic. Ein Beat und eine einfache Tonfolge: mehr braucht es nicht. Die Dramaturgie ergibt sich allein aus dem simplen Zuschalten neuer Spuren. Super-Basic. Und trotzdem gewinnen RDF diesem überschaubaren Konzept dank der lautmalerischen Vocals noch eine neue Klangfarbe ab, die einen gewissen Indie-Charme versprüht. Auf der B-Seite dann fast wollüstig ausgebreiteter Slo-Mo-Soul, der mir viel besser gefällt, sowie ein Remix von Timnah Sommerfeldt mit einer Note Neo-Detroit.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.