burger
burger

PORTABLE A Process (Live At Robert Johnson 021)

- Advertisement -
- Advertisement -

Der wahre Künstler ist ein gequälter; Blut, Schweiß und Tränen sein täglich Brot. So lautet der jahrhundertealte Mythos, und das teilt uns auch Alan Abrahams in seiner ersten Veröffentlichung für das Offenbacher Label mit: „Creation is a painful process“. Mitleid muss man dennoch nicht haben, denn die Mühe hat sich mal wieder gelohnt. Ein warmer, treibender Synthesizerhook, hier und da flächen- und sampleumschwebt, reicht völlig als Bett für diese Stimme, die hier trotz aller Reduktion persönlich und emotional bleibt. Umso erstaunlicher, wie gut es auch ohne sie geht. Sie wird in der „Flutramental-Version“ durch eine Querflöte ersetzt, die man hinterher kaum mehr missen möchte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.