burger
burger
burger

PORTABLE A Process (Live At Robert Johnson 021)

- Advertisement -
- Advertisement -

Der wahre Künstler ist ein gequälter; Blut, Schweiß und Tränen sein täglich Brot. So lautet der jahrhundertealte Mythos, und das teilt uns auch Alan Abrahams in seiner ersten Veröffentlichung für das Offenbacher Label mit: „Creation is a painful process“. Mitleid muss man dennoch nicht haben, denn die Mühe hat sich mal wieder gelohnt. Ein warmer, treibender Synthesizerhook, hier und da flächen- und sampleumschwebt, reicht völlig als Bett für diese Stimme, die hier trotz aller Reduktion persönlich und emotional bleibt. Umso erstaunlicher, wie gut es auch ohne sie geht. Sie wird in der „Flutramental-Version“ durch eine Querflöte ersetzt, die man hinterher kaum mehr missen möchte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: Die Lieblingstracks und -alben der GROOVE-Redaktion

Jetzt geht's in unserem REWIND ans Eingemachte: Diese Alben und Singles liefen 2024 auf den Redaktionsplattentellern.

[REWIND 2024]: IfZ Leipzig: „Egal, wie viel Scheiße passiert ist, wir würden es auf jeden Fall wieder machen”

Dieser Text ist Teil unseres Jahresrückblicks. Alle Texte findet ihr hier. Zum Jahresende schließt mit dem IfZ einer der einflussreichsten deutschen Clubs des letzten Jahrzehnts. Unser...

[REWIND2024] Die Top 5 der Autor:innen

Kaum jemand ist so nah an der Szene dran wie unsere Autor:innen. Hier erfahrt ihr, was sie 2024 hörten, wo sie feierten – und was sonst so wichtig war.