burger
burger
burger

PORTABLE A Process (Live At Robert Johnson 021)

- Advertisement -
- Advertisement -

Der wahre Künstler ist ein gequälter; Blut, Schweiß und Tränen sein täglich Brot. So lautet der jahrhundertealte Mythos, und das teilt uns auch Alan Abrahams in seiner ersten Veröffentlichung für das Offenbacher Label mit: „Creation is a painful process“. Mitleid muss man dennoch nicht haben, denn die Mühe hat sich mal wieder gelohnt. Ein warmer, treibender Synthesizerhook, hier und da flächen- und sampleumschwebt, reicht völlig als Bett für diese Stimme, die hier trotz aller Reduktion persönlich und emotional bleibt. Umso erstaunlicher, wie gut es auch ohne sie geht. Sie wird in der „Flutramental-Version“ durch eine Querflöte ersetzt, die man hinterher kaum mehr missen möchte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Vom Club zur Marke: Warum die Anomalie-Übernahme keine Chance für das Berliner Nachtleben ist

Das HIVE Festival übernimmt den Club Anomalie und kündigt einen Neustart an. Es könnte das Ende sein von etwas, das wir vermissen werden.

Dangermami: Die klassische Rollenverteilung umdrehen

Unser Porträt zeigt, wie die Aktivitäten der Berliner Ausnahmefigur Dangermami – Booking, Aktivismus und Auflegen – ineinandergreifen.

Barker: „Ich mache mir meine Probleme selbst”

Wie macht man das Berghain oder die Packard Plant in Detroit hörbar? Das und vieles mehr erfahrt ihr in unserem Barker-Interview.