burger
burger
burger

OLD APPARATUS Derren EP (Sullen Tone 001)

- Advertisement -
- Advertisement -

Nach zwei Platten auf Deep Medi gründete das Kollektiv Old Apparatus vor kurzem das Label Sullen Tone, auf dem die „Derren EP“ den Anfang macht. Die Londoner kreieren wieder düstere, maschinenhafte Musik, bei der man meint, man könne die Klänge mit Händen fassen. Bei „Dealow“ schwirren machinenähnliche Geräusche zu hallendem Klappern durch den Raum, während ein dröhnender Bass gleich dem Brummen eines nicht geerdeten Plattenspielers den mysteriösen Gesang in den Hintergrund schiebt. Ein wahres Monster. Der Beginn bei „Bodah“ kommt mit warmen Bässen und leiernden Synthesizern ziemlich post-dubsteppig daher, wird aber nach knapp zwei Minuten komplett dekonstruiert und geht in einem einzigen großen Brummen und Rauschen auf.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.