burger
burger
burger

JOHNWAYNES I Can See EP (Let’s Play House 007)

- Advertisement -
- Advertisement -

Wunderbar lässiger Groove, den Johnwaynes hier vorlegen, mit gepfiffener Melodie und in einem Schlenderschritt, den die After-Hour-House-Produktionen der vergangenen Jahre perfektioniert haben, der sich aber auch in jedem Todd Terje-Set ganz fantastisch macht. Mindestens genauso virtuos wendet Jacques Renault das Thema und baut einen perfekt ausproduzierten Acid-House-Epos mit Old-School-Attitüde. Johnwaynes legen jedoch noch einen drauf und beweisen mit „Holy Sins“, dass sie genauso in der Lage sind, einen astreinen Techno-Strahler zu erfinden, dessen unheimliches Moment der Manolo-Remix noch einmal bravourös akzentuiert. Wunderschöne EP.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Meine Stadt: Vladimir Ivkovic über Düsseldorf

In seinem Meine Stadt zeichnet Vladimir Ivkovic ein vergängliches, melancholisches Bild von Düsseldorf voller subkultureller Lost Places.

Tilman Brembs: „Wir haben das Fundament gelegt, auf dem heute noch getanzt wird”

Tilman Brembs hat wie kein anderer Fotograf das Techno-Berlin der Neunziger abgebildet. Wir haben ihn zu seinem Bildband „Analog Rave” befragt.

GROOVE Leser:innenpoll 2024: Die Ergebnisse

Im GROOVE-Leser:innenpoll kommt ihr zu Wort. Welche DJs habt ihr gefeiert? Welche Tracks liefen auf Repeat? Was hat euch persönlich bewegt?