burger
burger
burger

DIVERSE Nickel Ride (Cómeme 015)

- Advertisement -
- Advertisement -

Niemand zelebriert sexuell aufgeladenen Primitivismus wie Cómeme. Auf dieser Labelcompilation legen zunächst Richard X und Nathan Gregory Wilkins als Cowboy Rhythmbox etwas vor, das wie ein Rocksteady-Crew-Sample über ein ratterndes Staccato klingt. Mehr Staccato, diesmal zu Slo-Mo-Acid, kommt von den Kolumbianern Sano feat. Manu. Beim Titeltrack bieten Capracara und The District Union hart arbeitende Bodymusic. Und die kinky DJs Pareja aus Buenos Aires peitschen einen schließlich in die finale Ekstase. So etwas sind wieder mal gefühlvolle Eigenständigkeiten, für die das Label um Matias Aguayo bislang noch viel zu wenige Lorbeeren einheimsen durfte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.

Luca Musto: Eine Pause von der digitalen Welt

Downtempo in einer schnellen Welt? Luca Musto bleibt seinem Sound treu. Im Interview erzählt er, wie er trotz Trends zu seiner musikalischen Vision steht und was ihn inspiriert.

Motherboard: August 2024

Von Krach in Köln bis zum Lifestyle in Los Angeles ist es ein weiter Weg. Einer, den das Motherboard im August gerne geht.