burger
burger
burger

A MADE UP SOUND Malfunctions (50 Weapons 020) / Archive II (Clone Basement Series 13)

- Advertisement -
- Advertisement -

Der aus Den Haag stammende Produzent Dave Huismans, auch bekannt unter dem Namen 2562, geht mit seinem Projekt A Made Up Sound in die Vollen. Gleich zwei bemerkenswert interessante neue Maxis stehen an – eine auf Clone, eine weitere auf 50 Weapons, dem Label von Modeselektor. Huismans Debüt auf 50 Weapons ist eine der faszinierendsten Definitionen von Techno, die man derzeit finden kann. Zwei Versionen sind enthalten: „Malfunction (Adjust)“ geht einen straighteren Weg, erinnert gar ein bisschen an Robert Armanis „Ambulance“, während das stolpernde „Malfunction (Despair)“ auf Linearität pfeift und eine Sub-Bassline zum Fürchten auffährt. Forsch, fordernd und dubbig geht „Hang Up“, die A-Seite der in der Clone Basement Serie erschienenen A Made Up Sound-Maxi zu Werke. Der Track ist quasi Material für die Peaktime, während „Sweet Back“ auf der Rückseite für Huismans’ Verhältnisse recht konventionelle Dub-Techno-Erwartungen bedient.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.