burger
burger
burger

SCHATTENSPIELE Oval und Naoko Tanaka in Berlin

- Advertisement -
- Advertisement -

Foto: Trevor Good

Zusammen mit der Künstlerin Naoko Tanaka hat Markus Popp alias Oval eine audiovisuelle Performance entwickelt, bei der die Oval’schen Klanglandschaften auf die filigranen Licht- und Schattenspiele Tanakas treffen. Auf diese Weise „entsteht eine neuartige, organische und detailreiche Kunst-Welt, in der zwei völlig unterschiedliche Cutting Edge-Arbeitsweisen einen Rollentausch von digital und analog initiieren“, heißt es im Pressetext zur Kollaboration von Popp und Tanaka. Nachdem das Duo die Performance 2011 im Vorprogramm eines Apparat-Konzerts in Berlin und vor der Kölner Aufführung des Mouse-On-Mars-Orchesterwerks „Paeanumnion“ auf die Bühne brachte, ist sie nun am Samstag, den 28. April, in den Sophiensaelen in Berlin zu sehen.

Wir verlosen für den Abend 2×2 Eintrittskarten unter allen, die uns bis Donnerstag eine Mail mit dem Betreff Schattenspiele senden.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.