burger
burger

AÉREA NEGROT It’s Lover, Love Remixes (Bpitch Control 239)

- Advertisement -
- Advertisement -

Fetter Remix-Rundumschlag mit drei Vinyltracks und vier weiteren zum Herunterladen. Kiki trumpft mit mantraartigem Wiederholen eines der Kernsätze des Texts auf, Ricardo Villalobos pickt sich dagegen nur textlose Gesangspassagen heraus und bindet diese Add-Libs in eine Minimal-/Neue-Musik-Exkursion mit typischem Villalobos-Tripfaktor ein. Dance Disorder vertrauen dann auf eine Giorgio-Moroder-mäßige Basssequenz, und Fata Kiefer reanimiert ein Erfolgsrezept der Minimaltechno-Blütezeit, den Sechs-über-vier-Groove, was nach wie vor ein Tanzappell par excellence ist. Aber Hand auf’s Herz, das Original von „It’s Lover, Love“ in seiner fragilen Chansonhaftigkeit bleibt der berührendste Track und wird von keinem der Remixe übertroffen (aber darum geht’s bei solch einem Remix-Unterfangen ja auch gar nicht).

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.