burger
burger

FLIMMERNDE LICHTER Neue Musikvideos mit Scuba, Terranova, Goth-Trad und Tokimonsta

- Advertisement -
- Advertisement -

Was hat ein schwimmender Elefant mit ernst dreinblickenden, tanzenden Menschen zu tun? Auf den ersten Blick macht das Video zu “The Hope”, der Single-Auskoppelung aus Scubas bald erscheinendem dritten Album Personality nicht viel Sinn. Doch dann wird klar, dass der Hotflush-Boss mit “The Hope” ein Statement abliefern will: Seht her, ich kann einen stampfenden, breitbeinigen Monster-Track abliefern, der dennoch irgendwie verträumt vor sich hin schwebt! Leichtfüßig wie ein Elefant im Wasser – oder so ähnlich…


Video: ScubaThe Hope

 

Mit leichter Hand gezeichnet hat die Illustratorin und Regisseurin Gudrun Krebitz das neue Video zum Terranova-Song “Question Mark”, in dem die Musiker zuerst als dahingeworfenen Bleistift-Skizzen dargestellt werden, um später zu farbigen, bewegten Aquarellzeichnungen zu mutieren. Das Stück vom neuen Terranova-Album Hotel Amour bietet als Gast-Vokalisten den WhoMadeWho-Sänger Tomas Høffding und pluckert ansonsten so gefällig wie belanglos vor sich hin, dass sich am Ende ein diffuses “Sky And Sand”-Gefühl einstellt.


Video: TerranovaQuestion Mark feat. Tomas Høffding

 

Mit dem vordigitalen Filmzeitalter beschäftigt sich das Video zum Track “Anti Grid” des japanischen Dubstep-Produzenten Goth-Trad: Das Londoner Kreativstudio The SRK hat aufgezeichnet, wie 35-mm-Filmbänder bearbeitet, manipuliert, geschnitten und schließlich in einem Projektor abgespielt werden. Eine Botschaft ist nicht zu erkennen, dafür untermalt das Video einen der besten Tracks von Goth-Trads gerade erschienenem Album New Epoch mit angemessen schönen Bildern.


Video: Goth-TradAnti Grid

 

Wie man durch Crowdfunding gesammeltes Kapital sinnvoll einsetzt, zeigt schließlich der amerikanische Regisseur Doug Chang mit seinem visuell und erzählerisch herausragenden Clip zu “Darkest (Dim)” von Tokimonsta. Darin spielt die Musikproduzentin aus der Brainfeeder-Posse eine Traumdirigentin, die der Sängerin Gavin Turek nächtliche Visionen einpflanzt. Fantastisch!


Video: TokimonstaDarkest (Dim) feat. Gavin Turek

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.